Daniel Grieder

Vinz Koller *

Vinz Koller hat an den letzten fünf amerikanischen Präsidentschaftswahlen als Demokrat mitgearbeitet und ist somit bahnbrechenden Siegen aber auch mit herben politischen Niederlagenbestens vertraut. Zweimal war er einer von landesweit 538 Elektoren, die das eigentliche Präsidentschaftswahlgremium bilden.Der Exil-Schaffhauser ist 57 jährig und lebt seit über 30 Jahren in Kalifornien, ist seit 2002 US-Bürger, und ist seit 2006 in der Partieleitung der demokratische Partei im Amtsbezirk Monterey, die er für 10 Jahre geleitet hat. Seit 1998 berät er Arbeits- und Bildungsministerien der Bundesregierung und deren Gliedstaaten und hat sowohl mit republikanischen wie auch demokratischen Regierungen zusammengearbeitet. Er ist in Schaffhausen aufgewachsen, studierte Politologie an der Uni Zürich und international Beziehungen in Kalifornien.

 

 

*)  Stand zum Zeitpunkt des Referat-Zyklus

logo_facebook

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich hier an, um über die Schaffhauser Vortragsgemeinschaft und das Programm auf dem Laufenden zu bleiben.