vortragsgemeinschaft header

Portrait Hans Peter Fricker

Dr. Hans-Peter Fricker *

Hans-Peter Fricker (57) ist im Aargau aufgewachsen, studierte in Genf und Zürich Germanistik, Anglistik und Geschichte und schloss sein Studium mit einer Dissertation über den Komponisten Robert Schumann ab. Er war zuerst als Gymnasiallehrer, dann als Dozent für die allgemeinbildenden Fächer an der Zürcher Fachhochschule Winterthur tätig.

Hans-Peter Fricker stand ab 2004 während 8 Jahren an der Spitze des WWF. Von 1985 bis 1995 war er Mitglied der Geschäftsleitung von Schweizer Radio DRS, unter anderem als Leiter des Kulturprogramms DRS2. 1995 bis 2003 leitete er die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft. 

Hans-Peter Fricker ist FDP-Mitglied, lebt in einer Partnerschaft und liebt klassische Musik.

*)  Stand zum Zeitpunkt des Referat-Zyklus

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich hier an, um über die Schaffhauser Vortragsgemeinschaft und das Programm auf dem Laufenden zu bleiben.

logo_facebook