vortragsgemeinschaft header

Portrait Patrik Wülser

Patrik Wülser *

Patrik Wülser ist seit 2011 als Afrika-Korrespondent des Schweizer Radios (SRF) in Nairobi (Kenia) stationiert und berichtet kompetent aus dieser oft "vergessenen" Region. Nach dem Studium der Biologie war er zunächst als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Bern tätig, bevor er in den Journalismus einstieg. Beim Schweizer Radio wirkte Wülser dann vorerst als Inland-Redaktor und Bundeshaus-Korrespondent, bevor er 2007-2011 für ein paar Jahre 'die Seiten wechselte' und als Referent im persönlichen Stab des Vorstehers des Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunkation (UVEK) tätig war.

 

*)  Stand zum Zeitpunkt des Referat-Zyklus

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich hier an, um über die Schaffhauser Vortragsgemeinschaft und das Programm auf dem Laufenden zu bleiben.

logo_facebook