vortragsgemeinschaft header

Portrait Brabeck.jpg

Peter Brabeck *

Peter Brabeck-Letmathe wurde 1944 im österreichischen Villach geboren. Er studierte in Wien an der Hochschule für Welthandel. Direkt nach seinem Abschluss stiess er 1968 zu Nestlé. Er arbeitete als Eiscremeverkäufer bei der damalige Tochterfirma Jopa- Findus. Von 1970 bis 1987 hatte er in Chile, Ecuador und Venezuela verschiedene Führungsfunktionen inne. Dann wechselte er in die Nestlé-Konzernzentrale nach Vevey. Fünf Jahre später wurde er als Generaldirektor der Nestlé AG in die Konzernleitung aufgenommen. Im Juni 1997 kam die Ernennung zum CEO sowie die Berufung in den Verwaltungsrat. Im April 2005 wurde er zusätzlich zum CEO-Posten zum Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt. Am 10. April 2008 wird er voraussichtlich an der Generalversammlung als CEO zurücktreten. Peter Brabeck ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. In seiner Freizeit sucht er gerne das Abenteuer. Er ist passionierter Bergsteiger, Gletscherpilot sowie Harley-Davidson-Fahrer.

*)  Stand zum Zeitpunkt des Referat-Zyklus

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich hier an, um über die Schaffhauser Vortragsgemeinschaft und das Programm auf dem Laufenden zu bleiben.

logo_facebook