vortragsgemeinschaft header

Werner van Gent1

 

Werner van Gent *

Werner van Gent, geboren 1953 in Uetrecht (NL), ist seit 2005 freischaffender Korrespondent und Organisator sowie Begleiter der Spezial- und Studienreisen von Treffpunkt Orient, Referent und Buchautor. Seine Berichterstattungsgebiete sind Griechenland, Türkei, Süd-Balkan, Zypern & Iran.

Iim Alter von 19 Jahren kam Werner van Gent in die Schweiz und studierte in Zürich Soziologie. 1979 zog er nach Athen, seither berichtet er für Schweizer Medien aus der Region bis in den nahen Osten. Sein holländischer Akzent wurde zu seinem Markenzeichen, seine Stimme zu einem wichtigen Bestandteil der Auslandsberichterstattung von Radio und Fernsehen.

Werner van Gent hat sich nebst dem Journalismus ein zweites Standbein aufgebaut: Er bietet sich als Reiseleiter in Gebieten an, in denen er sich durch seine journalistische Arbeit auskennt. Erst arbeitete er wie viele andere (ehemalige) Auslandsjournalisten für Erich Gyslings «Background Tours», 2005 gründete er mit «Treffpunkt Orient» seine eigene Firma.

*)  Stand zum Zeitpunkt des Referat-Zyklus

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich hier an, um über die Schaffhauser Vortragsgemeinschaft und das Programm auf dem Laufenden zu bleiben.

logo_facebook