vortragsgemeinschaft header

Daniel Grieder

Daniel Grieder *

Daniel Grieder ist seit Juli 2014 CEO von Tommy Hilfiger weltweit, mit Sitz in Amsterdam, und gleichzeitig Europa-Chef des Gesamtkonzern PVH. Er war massgeblich daran beteiligt, Tommy Hilfiger zu einer der bekanntesten Premium-Lifestyle-Marken der Welt zu entwickeln. Mit seiner Leidenschaft für Innovation und Digitalisierung führte er u.a. den Digital Showroom oder das Store-of-the-Future ein, transformierte die Wertschöpfungskette der Marke entscheidend und setzte damit neue Massstäbe in der gesamten Modebranche. Unter Daniel Grieder ist der Konzern heute in über 100 Ländern vertreten mit mehr als 2‘000 Einzelhandelsgeschäften und einem weltweiten Umsatz von rund 8.5 Mia. Dollar.

Vor seiner Berufung in die Spitzenfunktion bei Tommy Hilfiger hatte Daniel Grieder die Outfits des US-Designers als selbstständiger Unternehmer exklusiv in die Schweiz und nach Österreich importiert.

Aufgewachsen ist er in Schaffhausen – und inzwischen wohnt er mit seiner Ehefrau und seinen zwei Kindern in Zürich und arbeitet in Amsterdam.

 

*)  Stand zum Zeitpunkt des Referat-Zyklus

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich hier an, um über die Schaffhauser Vortragsgemeinschaft und das Programm auf dem Laufenden zu bleiben.

logo_facebook